Frage von windowsfragen, 240

Samsung Galaxy S7 hängt bei Herstellerlogo und lässt sich auch nicht mehr ausschalten?

Hallo Community,

ich habe ein ziemlich großes Problem, und zwar habe ich heute morgen auf meinem S7 das neueste Systemupdate installiert, doch daraufhin hatte es sich ständig aufgehangen und neugestartet. Jetzt hat es sich vor etwa 20 min. wieder neu gestartet doch es hängt vollständig beim weißen Herstellerlogo (Samsung Galaxy S7 - powered by android) fest. Ich kann es nicht einmal mehr ausschalten. Es hilft weder ständig den On/Off Button gedrückt zu halten noch zu versuchen ins Recovery zu kommen. Da ich den Akku ja leider nicht herausnehmen kann, weiß ich nicht wie ich das Gerät ausschalten soll. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Beim Support kann ich ja auch erst Montag wieder anrufen und nun mache ich mir Sorgen dass sich bis dahin das logo wie man es bei Vorführ Smartphones in Läden sieht in das Display einbrennt und Samsung sich weigert für diesen Schaden aufzukommen (nur das in den Läden sich halt eher was anderes als das Logo einbrennt). Ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar, vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BetterInStereo, 223

Drücke mal für 10 Sekunden Power button + Lautstärke nach unten
Das löst einen soft Reset aus und sollte dein Problem beheben

Kommentar von windowsfragen ,

hab ich leider auch schon ohne Erfolg getestet aber trotzdem danke

Kommentar von BetterInStereo ,

Okay das wäre jetzt das einzige was hätte helfen können dann wirst du wohl jetzt leider warten müssen bis der Akku alle ist:/

Antwort
von Ale28, 197

Smart switch von der Samsung seite runterladen und am pc dann die firmwarewiederherstellung starten
Daten gehen natürlich verloren!
Aber so sollte es gehen, sogar noch von Samsung selbst.
Bei weiteren fragen einfach melden.

Antwort
von tide1109, 190

Das Bild soll sich erst nach 24h einbrennen und bis dahin ist der Akku leer. Mach dir dabei keine Sorge. Das Display sollte den Akku schnell genug leeren.

Antwort
von TheFreakz, 187

Im Internet nach ähnlichen Fällen suchen, irgendwie das Handy aufschrauben sodass Du den Akku rausbekommst, hoffen dass der Akku schnell leer wird und nicht anfängt zu brennen..

Kommentar von anti45 ,

verwechselt du da nicht was ?

Kommentar von windowsfragen ,

1. Verwechselst du da was, 2. geht die Garantie verloren beim aufmachen (inkl. dem Wasserschutz) und 3. hab ich natürlich längst nach ähnlichen Fällen gesucht

Kommentar von TheFreakz ,

Nein. Sowohl das S7 auch das Note 7 haben angefangen zu brennen ^^

Kommentar von L30nZ ,

Das stimmt nicht. Samsung hat bestätigt das beim S7 kein Problem vorliegt, weshalb es auch nicht vom Markt genommen wurde.

Kommentar von TheFreakz ,

Dennoch ist es bei ein paar Geräten vom S7 passiert, darunter auch bei einer Freundin von mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community