Gekaufter Gebrauchtwagen nach 1 Tag defekt?

8 Antworten

Beim Händler anrufen. Der muss dir eine Gewährleistung geben

Wenn du es von einem Händler gekauft hast, dann müssen sie Gewährleistung leisten, und wenn du keine hunderte Kilometer in einem Tag gefahren bist, dann hatte das Auto sicher schon vor dem Kauf was

AnSonFreja
Fragesteller

Nein, ich bin vom Autohändler bis nach Hause ca 20 Km gefahren

Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht. Aber das ganze klingt nach einem ziemlichen Elektronikproblem

AnSonFreja
Fragesteller

Denke ich auch so

der Händler hat eine Gewährleistung, heist Nachbesserungspflicht, das ist in der Regel 1 Jahr.

dein Händler hat sich zu kümmern. Gleich morgen früh anrufen und die Probleme schildern.

Könnte an der Batterie liegen, zu geringer Ladestand. Wenn’s das ist muss der Händler erstmal garnicht aufkommen.

Ein 8 Jahre altes Auto auf 4 Jahre finanziert? Am Ende ist es 12 Jahre alt….klingt als würde man über den Verhältnissen leben.

ADAC mal versucht?

AnSonFreja
Fragesteller

ja, die haben das Auto zum VW Händler transportiert und wird alles nochmal geprüft. Der Händler übernimmt die Kosten. Die Batterie ist noch gut.