Geiziger Ehemann

10 Antworten

Ihm gehörig die Meinung sagen. Sowas sollte in einer gesunden Beziehung selbstverständlich sein.

Ulrika
Fragesteller

Das interessiert ihn nicht. Wir hatten schon endlos Diskussionen, da habe ich keine Lust mehr drauf.

user5464  30.01.2015, 15:15

Dann zeig ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Bei uns ist das so egal wer wieviel verdient und beiträgt das geld kommt aufs gleiche konto und fertig. Sobald beide nicht am rad drehen und ausrasten vermehrt sich das geld.

Was macht er denn mit "seinem Geld"? Ich denke, bei euch wäre es mal Zeit für ein ernstes Gespräch! Der Mann geht zur Arbeit, um seine Familie zu versorgen. Ihr seid ein Team und niemand ist der Chef! Dieser Gemeinschaftsgedanke ist bei ihm wohl noch nicht angekommen. Wenn er es so nicht kapiert, würde ich ihm die Auswirkungen seines Geizes täglich auf dem Teller präsentieren! Wenn es nur noch einmal in der Woche Fleisch und öfter mal nur Nudelsuppe gibt, sieht er es evtl schneller ein. 😉

Schreib ihm für häusliche Aktivitäten Rechnungen, wenn die Zahlungen ausbleiben die Arbeit einstellen.

Nur noch kochen, was Du gerne ist.

Wenn er sich die Sonderzahlungen verdient hat (Arbeit etc.),dann ist es auch sein Geld.Da machste gar nichts.