Erfahrungen mit Geizhals?

8 Antworten

Hallo,

auf Geizhals findest du den günstigsten Preis, kannst aber nicht direkt dort etwas kaufen.
Mindfactory hingegen ist ein Shop, wo du die Sachen auch kaufen kannst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geizhals ist nur ein Preisvergleich, du wirst da nur verlinkt. Minfactory ist ein richtiger Shop, die sind auch gut und günstig.

Es lohnt sich auf alle Fälle, zu Orientierung.

Danach würde ich mehr bezahlen als den Bestpreis und bei einem jedenfalls seriösen Händler kaufen. Die extrem guten Angeboten haben oft einen Haken. Etwa hohe Lieferspesen, lange Lieferzeiten oder es gibt sie gar nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Geizhals ist eine Preis-Suchmaschine, Mindfactory ein Shop. Das ist nicht miteinander vergleichbar.

Was Preis-Suchmaschinen angeht, halte ich Geizhals für viel durchdachter als die Anderen. Zudem kann man dort shopüergreifend nach der günstigsten Beschaffungsmöglichkeit einer individuellen Artikel-Zusammenstellung suchen. Shop-Preuse sind teilweise auch günstiger, wenn die Artikelseite über Geizhals & Co. aufgerufen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab bislang nur die Erfahrung gemacht das Geizhals selbst nichts verschickt und man nur Preisvergleich betreiben kann. Schau auf die Seite des Händlers.