Frage von thisgirl0, 120

Lohnt sich das Spiel rainbow six siege?

Um was geht es da genau und was sind eure Erfahrungen so?

Antwort
von Rottx1512, 61

Es ist auf jedenfall was anderes als CoD oder BF. Du hast verschiedene "Charaktere" (so nenn ich sie jetzt mal) aus verschiedenen Spezialeinheiten wie Speznas, GSG, GIGN und hast verschiedene Missionen wie zb Geiselrettung. In den ersten Runden war ich persönlich sehr aufgeregt weil ich sowas noch gar nicht kannte. Das gefühl sich am dach abzuseilen  und dann durch die Fenster zu brechen, herlich. Einfach reinlaufen und losballer is nicht.

Teamwork ist natürlich auch gefragt und auch die Waffen sind Mega. Ich kanns wirklich nur empfehlen :) Eine richtige Story gibts nicht. Es dreht sich mehr oder weniger alles um Anti Terror/Spezialeinheiten.

Antwort
von TrackdayP, 80

Online Taktik Ego Shooter. Vergleichbar mit Counter Strike. Das Gameplay ist sehr kompetitiv (wettbewerbslastig) und erfordert gutes Teamwork. Es ist immer 5 gegen 5 und jeder hat nur ein Leben. Es gibt viele verschiedene Klassen die nach und nach freigeschaltet werden müssen, unterschiedliche Fähigkeiten und Ausrüstung haben. Das tolle am Spiel ist: Jedes DLC ist UMSONST. Ständig kommen neue Maps und Operator (Klassen) dazu, es gibt zwar einen Season Pass aber mit dem bekommt man die Maps und Operator nur FRÜHER, aber bekommen tut sie jeder. Es wurde bereits angekündigt das auch die nächsten 12 Monate durchgehend weitere Operator und Maps dazu kommen.

WICHTIG: Es gibt keinen Storymodus oder so, reiner Online Shooter! Man kann zwar gegen Bots spielen aber das ist nicht der Rede wert.

Ich kann es sehr empfehlen, wenn man Leute hat die mit einem zocken und mit denen man sich absprechen kann macht es gleich noch mehr Bock.

Kommentar von N3kr0One ,

Gut erklärt...wobei ich persönlich finde, dass das Spielt zu 5. gegen Bots auch eine Weile Fun machen kann.

Kommentar von TrackdayP ,

Zum reinkommen in die Steuerung usw. ist der Modus definitiv gut.

Antwort
von FameBro1998, 48

Das Spiel ist an sich sehr geil aber man sollte halt wirklich mit 4 Freunden spielen damit es Spaß macht.

Antwort
von MarcelHHHH, 67

Wollte mir es selbst kaufen habe aber von allen Freunden gesagt bekommen es lohnt sich nicht. Es gibt verschiedene modi. Z.b Geiselbefreiung und soll in erster Linie Realismus pur sein. Das funktioniert aber nicht wenn zitat "meine füße ragen wenn ich auf dem boden liege durch die wand und werde von der anderen seite abgeschossen" schau dir einfach ein paar Reviews an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community