Geister in alten Gebäuden?

Britney1103  28.03.2024, 06:32

Woher weißt du das, hast du selber schon mal erlebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Videos und Filme über Geister in alten Gemäuern haben wenig mit der Realität zu tun, dass ist nur Unterhaltung und Gruselfaktor. Paranormales bzw. Nachtodkontakte können überall vorkommen und sind auch nicht an bestimmte Orte gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
ich stimme Venus345 absolut zu.
Meistens kennt man das aus Büchern oder Filmen wie "Geist von Canterville". Aber es gibt die Geister und Geistwesen überall, vll. häufen sie sich dort, weil oft die ehemaligen Besitzer dort noch herumgeistern und z.B. nicht loslassen können. Oder an alten Orten, die eine besondere Schwingung oder historische Bedeutung haben.
Kannst ja mal in die sehr spannenden Bücher von James van Praagh reinlesen, da erfährst du auch einiges.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Ausdruck "Das spukt in meinem Kopf herum" kommt nicht von ungefähr. in einem alten, gruseligen Gemäuer hat man eben eher das gefühl, dass es spukt, daher startet auch der Spuk im Kopf hier eher.

lg, Anna

Hallo in neuen Gebäuden kann es auch Geister geben, da können heute auch Menschen sterben, ich habe auch ein neues Haus und auch vor ca. 5 Jahren oder etwas mehr, ein Hausgeist gehabt, vermutlich der Mann wo damals unter mir gewohnt hat und im KH verstorben ist, war ein sehr freundlicher Geist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles Quatsch und Fake, da es weder in alten, noch in anderen Gebäuden Geister gibt.

Es gibt GAR KEINE Geister !

Also, das ist abergläubischer Blödsinn und nicht mehr. Und glaube bitte bloss nicht diesen Spinnern, die da nachts bei TLC durch die Häuser wandeln und mit irgendwelchen elektronischen Fake-Geräten Geister aufspüren wollen.
Die Dummheit bei dem Thema kennt leider keine Grenzen.

Eines musst Du bedenken: Wir haben die dollste Technik, fliegen zum Mond und zum Mars, aber einen Geist, den hat bis heute niemand hieb- und stichfest nachgewiesen.
Warum ist das wohl so ???
Sehr wohl aber gibt es Leute, die diesen Blödsinn glauben WOLLEN ! Sagst Du ihnen daß es keine Geister, Dämonen, Engel gibt, reagieren sie oft sogar beleidigt.
Ich habe auch hier einem User mal diverse "Geistererscheinungen" völlig logisch erklärt, und er WILL das nicht hören, nein, er WILL nur an Geister und solchen Unsinn glauben. Wenn er meint......
Bin gespannt wann er hier wieder auftaucht und loskotzt :-)))