Geige von A.Schroetter?

4 Antworten

Ich kenne den Hersteller nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Generell kann ich aber empfehlen eine Geige direkt von einem Geigenbauer zu holen.
Dort kannst Du einerseits sicher sein, dass die Geige Qualität hat und andererseits kannst Du das Instrument auch mieten (zusammen mit einer Versicherung um die 20€).
Das schafft einerseits natürlich Sicherheit was Qualität und mögliche Schäden der Geige angeht, andererseits bieten viele Geigenbauer aber auch einen kostenlosen/"fliegenden" Umtausch der gemieteten Geigen an.

Bedeutet die Geige kann später gegen eine größere getauscht werden, was bei einer 1/4 Geige durchaus sinnig ist.
So muss nicht alle paar Jahre eine neue Geige gekauft werden und die anderen verstauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Ich würde Kindergeigen, also 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und 7/8 Geigen niemals kaufen, immer leihen. Man behält sie nur recht kurz und ob das Kind weiter Geige apiet ist immer so eine Frage. Sollte dann irgendwann die volle Größe erreicht sein und der Spaß noch da sein, dann sollte man erst in eine Geige investieren.

Nicht unbesehen kaufen! Vorher zumindest einen Geigenbauer fragen, ob er den Hersteller kennt.

Möglicherweise ist es China-Schrott!

Nimm sie mit zum Geigenlehrer, der muss sich das angucken.

NiWi1980
Fragesteller

Das Instrument kommt leider 500 km weit gereist...