Gehweg aufgerissen - Hecken zu retten?

Hecke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wächst sich schnell wieder aus. Bei Laubgehölzen jedenfalls. Bei Lebensbaum, Zypresse, vielleicht nicht so gut.

Warum verbrennt es denn? Beim Gehweg teeren verbrennt doch eigendlich nichts. Haben die da eine Flamme?

Ja, vorher, oder währenddessen naß machen hilft auf jeden Fall.

Derdiedasharry
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht.

Entweder der Bagger oder die Fräse mit der die alles aufsägen.

Liguster ist robust, dennoch kann es 2 Jahre dauern, bis sich die Hecke wierder erholt.

Vieleicht kannst du Loecher in Kartons stechen, Schmur durchfaedeln und diese Wand anbinden. Diese Barriere sollte hitzeabweisend sein, eventuell waehrend der Arbreiten nass halten, abspritzen

Hallo,

das ist eine Ligusterhecke. Wenn deine Hecke auch aus Liguster besteht, hast du ziemlich gute Chancen, dass sich das verwächst. Liguster ist da ziemlich robust.

Also im Fall der Hecke im Bild stehen die Chancen gut, dass die Pflanzen davon nicht eingehen. Mit etwas Glück ist die Hecke mit den Neutrieben im Juni (Johannitriebe) wieder geschlossen.

LG

Derdiedasharry
Fragesteller

Würde nass machen helfen?

Wenn die Bagger kommen schnell mit dem Gartenschlauch drüber wäre kein Problem.

Das was da unten so welk aussieht, dass ist schon tod.

Die anderen Blätter sehen noch sehr saftig und gesund aus.

Ich hätte keine Idee wie du sie wirklich schützen könntest. Die Hecke ist viel zu groß und lang um sie mit irgendetwas zu schützen.

Ich würde hoffen, dass es regnet oder die Hecke mit Wasser bespritzen.

Derdiedasharry
Fragesteller

Würde nass machen helfen?

Wenn die Bagger kommen schnell mit dem Gartenschlauch drüber wäre kein Problem.