Gehts auch ohne Freundschaften?

4 Antworten

Mir ging es in meinem Leben ähnlich. Wirklich echte Freunde sind wohl so selten wie 5 Richtige im Lotto. Wenn Du siehst, dass so unendlich viele Leute in den Straßen oder auf Volksfesten in Gemeinschaft so fröhlich scheinen, ist das in sehr vielen Fällen auch nur eine nach außen dargestellte Fassade. Hinter scheinbarer Glückseligkeit verbergen sich öfter als man denkt schwere Schicksale. Ich wünsche Dir viel Glück und schicke Dir hiermit liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 12:05

Danke du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube auch dass das einfach die bittere Realität ist. Deshalb überlege ich ob ich nicht mit meinem Partner zufrieden sein sollte. Das is ja dann auch ein 6er im Lotto

hey, ich verstehe dass dich diese Erfahrungen zerstört haben.

gibt nen grund dass du die leute anziehst, aber das ist ein anderes thema...

bitte nicht aufgeben. das leben besteht aus energiewellen, positiven und negativen. du wirst eine seeehr besondere Freundschaft finden, wenn alle Erfahrungen scheiße waren.

weißt du was du von einer freundschaft erwartest?

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 12:03

Ich hab solche Leute sicher nicht angezogen. Das ist so new age kack den du mal lieber vergessen solltest.

Ich glaube dass alles einen Grund und eine Bedeutung hat. Meine Quintessenz is aber dass ich es lieber sein lassen sollte.

Übrigens freunde ich mich mit allem und jeden an. Gibt kaum eine Person die mir nicht schnell ihr ganzes Herz ausschüttet oder mit mir was machen will. Das is nicht das Problem

orangade  11.05.2024, 13:03
@Inkognito-Fragesteller
Übrigens freunde ich mich mit allem und jeden an.
Ich hab solche Leute sicher nicht angezogen.

Erkenne den Widerspruch.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 13:06
@orangade

Erkenne deine Wahrnehmungsbeschränkung 🤏

orangade  11.05.2024, 13:08
@Inkognito-Fragesteller

Ne, wenn du wiederholt schlechte Erfahrungen mit Menschen machst, dann liegt das auch an DIR, deinen Einstellungen und deinem Verhalten...

Vermutlich bist du zu nett, wenn jeder dir sofort sein Herz ausschüttet...

Du musst lernen Grenzen zu setzen und dir Menschen sorgfältiger auszusuchen.

Hab’s schon seit Monaten ohne richtige Freundschaften aufgehalten, also wieso nicht?

Weiß nicht. Ich mags alleine so oder so meistens lieber. Wie du dich da fühlst kann ich nicht sagen

aber ich hoffe in Zukunft wird es dir besser gehen und du findest wieder Vertrauen in anderen Leuten :3 vielleicht findest du ja (hoffentlich bald) ein/e richtige/n Freund/in dem/der du dich anvertrauen kannst ^^

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 13:53

Hm naja. Also das Risiko ist mir inzwischen zu hoch. Ich bin glücklich mit meinem Partner und denke man muss vorsichtig sein, wenn man sowas x-mal erlebt mit "Freunden"

Ohne Freundschaften geht es nicht.

Doch man kann einmal Pause machen und sich für einige Wochen oder Monate zurück ziehen und seine Wunden lecken.

"Pech" sind Deine Erfahrungen nur begrenzt. Suche Umgebungen, wo Leute mit krimineller Vergangenheit eher selten zu treffen sind. Und halte auch für möglich, dass diese Geschichten - erfunden waren.

So oder so, suche nach wahrhaftigen Menschen, die weder kriminell sind, noch lügen. Dieses "suchen" sollte an Orten stattfinden, wo eher niveauvolle Menschen sind. Also nicht in der Kneipe etc., wo man trinkt und sonst nicht viel los ist als Unsinn reden.

Hobbygruppen, Sport, Glaubensgemeinschaften,.... eignen sich besser.

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 13:07

Bin nicht in Kneipen. Das sind die harmlosesten Leute und aus jeder Sparte

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 13:11
@Mauritan

Das waren Freunde von Freunden. Und in komischen Ecken oder Kreisen war ich auch nicht.

Schon ok. Offensichtlich will jeder die Ursache bei mir finden. Hilft mir leider nix

Mauritan  11.05.2024, 13:15
@Inkognito-Fragesteller

Keineswegs!!!!

Sondern meine Idee war, dass Du Leute an Orten findest, die eine Auswahl darstellen. Wenn Du etwa in einem Verein für Leistungssport bist, dann werden die Leute vom Typ her ehrgeizig sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kriminieller drunter ist, geringer. Natürlich ist das bei Kampfsport nicht so wie etwa bei Tanzsport.

Gehst Du in die Bibelrunde, so sucht dort jeder einen Weg der Nachfolge Christi. Ja, es gibt auch Bischöfe, die sich die Taschen füllen. Doch die Mehrheit tut es eben nicht.

In diesem Sinne: Pech kann man immer haben und überall. Doch an manchen Orten ist die Gefahr geringer.

Anders formuliert: "aus jeder Sparte" ist zu meiden, sondern eher Sparten zu suchen, die eine hohe Ethik anstreben. Im Lions-Club sind andere Leute als bei Eintracht Frankfurt.