geht ne zahnlücke mit lippenbändchen schneiden weg?

3 Antworten

Bei mir wurde auch das Lippenbändchen entfernt und es hat geklappt allerdings war ich jünger als du wenn ich mich richtig erinnere.. Ich würde den Zahnarzt fragen, der weiß es ganz sicher (:

Wenn die Ursache für die Zahnlücke tatsächlich das Lippenbändchen ist, dann ist eine Entfernung des Lippenbändchens die einfachste Lösung und in den allermeisten Fällen sehr hilfreich (die Zähne schieben sich dann ganz von selbst zusammen). Solange das Lippenbändchen im Weg steht, kann man die Lücke ohnehin nicht schliessen (also auch sicher nicht mit irgendwelchen Gummis über Nacht).

Lass dich mal beim Kieferorthopäden beraten.

Es gibt soche Gummis, die machst du dir nachts einfach um die zwei betroffenen zähne.

dann ist die Lücke bald weg.

AnnaAuchDa
Fragesteller

Danke :-) wo gibts diese gummis und wie teuer sind die?