Geht meine Freundin fremd?

4 Antworten

Kurz gesagt, möglich ist es natürlich. Es kann aber ebensogut sein, dass sie zu unvorsichtig bei der Benutzung öffentlicher Toilletten ist. Oder du selbst, falls nur du es hast und sie nicht.

ZoeyPauk  07.03.2023, 08:08

Ist fast schon unmöglich sich Tripper auf der Toilette einzuholen

OnkelOzzy  07.03.2023, 08:12
@ZoeyPauk

Die Chance, dass die Gonokokken lange genug überleben, ist extrem gering. Aber unmöglich ist es nicht. Nur sehr unwahrscheinlich.

ZoeyPauk  07.03.2023, 08:12
@OnkelOzzy

Deswegen habe ich auch geschrieben fast schon unmöglich!

ZoeyPauk  07.03.2023, 08:09

Hier steht sogar komplett unmöglich:

Auf der Toilette oder auf anderen Infektionswegen ist eine Ansteckung nicht möglich

https://www.usz.ch/krankheit/gonorrhoe/#:~:text=Auf%20der%20Toilette%20oder%20auf,der%20Geburt%20auf%20das%20Baby.

OnkelOzzy  07.03.2023, 09:07
@ZoeyPauk

Es steht viel, stimmt aber nicht immer. Auf stark besuchten, schlecht gesäuberten Toilletten ist es schon möglich. Ich gehe davon aus, dass das Risiko bei Männern sogar größer ist, weil die beim Sitzen ihr Gemächt für gewöhnlich in die Toillette hineinhängen und dabei unter Umständen den Rand berühren.

Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es ist nicht auszuschließen, dass genau das passiert ist. Zumindest vor Gericht dürfte diese Argumentation standhalten. Da gilt ja die Beweispflicht.

Das kann dir wohl nur sie selber sagen.

Theoretisch ist eine Schmierinfektion möglich, aber unwahrscheinlich.

Auch kann es sein das ihr beide die Krankheit schon länger in euch tragt und du sie evtl. schon häufiger hattest ohne dass starke Symptome ausgebrochen sind.

Nichtsdestotrotz solltest du zum Arzt!

sprich sie direkt darauf an, falls sie dies auch hat, dürfte der Zusammenhang eigentlich klar sein

Mein Sohn hatte als Kind mal einen - befallen war das Knie! Hat etwas gedauert, bis es im Krankenhaus diagnostiziert wurde, weil niemand damit gerechnet hatte.

Soviel nur zu der Befürchtung, sie müsse fremd gehen, sonst könnte sie keinen haben. Ist selten, passiert aber doch!