Geht mein Laptop für dayZ?

4 Antworten

Eine dedizierte Grafikkarte ist in deinem Laptop anscheinend nicht verbaut, oder? Wenn nicht, dann ist das eher ein Problem, weil die integrierte Grafikeinheit (RX Vega 8) nicht ansatzweise so viel Leistung wie die in den Mindestanforderungen genannte GTX 760 bzw. R9 270X hat. Dass dir von den 8 GB RAM lediglich 6 GB zur Verfügung stehen, ist dann eventuell ein weiteres Problem. Ich bezweifle daher, dass das Spiel zufriedenstellend laufen wird.

Wenn du vorhast, das Spiel direkt über Steam zu kaufen, dann könntest du es aber natürlich auch einfach ausprobieren, wie das Spiel läuft. Bei Steam hast du nämlich die Möglichkeit, ein Spiel zurückzugeben, wenn du es zum einen nicht länger als 14 Tage besitzt und zum anderen nicht länger als zwei Stunden gespielt hast.

Siehe auch hier: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Ich habe meine Zweifel. Keine dedizierte Grafikkarte (Laptop typisch) und somit nur eine intigrierte Grafikeinheit (Radeon Vega Mobile Gfx). Also schwächer als auf normalen, Desktop Rechner. Nur 6gb RAM nutzbar. Ob das ruckelfrei laufen wird? Vielleicht auch niedrigen Einstellungen.

Ja sollte eigentlich Funktionieren

ja sollte reichen, nicht für Ultra Grafik-Einstellungen aber auf "Mittel"