Geht auch weniger RAM?

3 Antworten

Hi,

probier es aus. Versprechen kann ich Dir das nicht.

Du hast natürlich (solang der RAM nicht verlötet ist auf dem Laptop) für relativ wenig Geld Deinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Vielleicht ist das eine Option für Dich.

Dass Du nur 5,5 der 8 GB RAM nutzen kannst liegt übrigens an der Grafikeinheit in Deinem Laptop. Die bekommt vom System 2,5 GB zugewiesen, damit sie ihren Dienst leisten kann.

Viel Spaß beim Zocken. Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Sollte eigentlich reichen - aber eine "kleine" RAM-Aufrüstung von 8 auf 16 sollte doch kein Problem sein... wenn Dein Schleppi dies zuläßt (steht i.d.R. im Handbuch und/oder in der HW-Kompatibilitätsliste)...

Die Anforderungen der Spiele beziehen sich ja auch auf den vorhandenen System-RAM, nicht den RAM, den nur das Spiel alleine belegt.

Daher kann es gut und gerne funktionieren, da dein System die Anforderungen ja erfüllt, auch wenn ein paar GB RAM für die GPU reserviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet