Geht mein E-Scooter kaputt wenn ich ihn nachts im Winter im Gartenhaus stehen habe (ca. 0-10 Grad)?

3 Antworten

Optimal ist es nicht für seinen Akku in extremen Temperaturschwankungen . Nach Möglichkeit würde ich den E-Scooter daher nur für Sachen eeinplanen , wo Du in Stubenheizung in etwa zwischen etwa mindestens 8 -12 Grad + bleiben kannst .

Noch weiter dahingehend bei den besonders günstigen Modellen .

Tiefgekühlte Akkus mögen in kaltem Zustand keine hohe Lastabfrage .

Da unterscheiden sich bedafstechnich mitunter PKW und Elektro-Kleinfahrzeuge erheblich im Grundbedarf ... öffentliche E-Scooter dabei mal ggf. ausgenommen von "Homies".... 🤔

Der Scooter wohl nicht ... aber dem Akku tut die Kälte nicht gut. Nimm den Akku lieber raus, wenn Du das Teil draussen stehen lässt.

Ne glaube nicht aber besser ist es in der Wohnung da ist es nicht so kalt das ist besser für den Akku.