Benutzt ihr E-Scooter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ich benutze sie nicht 76%
Unsere Stadt hat keine 14%
Ja, ich benutze sie 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir jetzt einen MAX G30D II von Segway Ninebot mit einer möglichen Reichweite von 65km gekauft. Somit spare ich viel Geld! zB mit Lime E-Scootern die überall rumstehen zahlt man immer 1€ und dann jede Minute 20Cent was in 5 Min. schon 1€ ist. Das ist echt nicht wenig. Mit einem eigenen E-Scooter samt Diebstahlversicherung ist man viel viel stressfreier und unbekümmert on tour.

Und zusammen mit dem bundesweiten 9€ Bahnticket welches ab dem 1. Juni kommen soll, ist man dann total günstig unterwegs. Der Sommer kann kommen! :-)

Wir waren vor 4 Wochen in Köln und auch ab und an in Nürnberg: Die Idee der Scooter ist gut aber die Leute hierfür leider zu doof! Die lassen die Dinger wirklich mitten im Weg, vor allem aber wirklich überall im Stadtgebiet, einfach stehen. Daher sollten sie die Dinger, wie bereits auch schon mehrfach gefordert, wieder aus dem Verkehr ziehen. Man kann sie dann wieder einsetzen, wenn die Öffentlichen so teuer geworden sind, dass die Leute sowas wieder zu schätzen wissen. Dann aber gegen Pfand und Pfandrückgabe NUR an den Stationen selbst! Für User, die das Ding leihen aber nicht an eine Station zurückbringen, konsequent 50EUR Strafe. Anders als mit Knüppel lernen es viele nicht mehr... sorry... aber meine Meinung. Die Scooter sind oftmals Perlen vor die Säue geworfen; zumindest in Köln Deutz!

Unsere Stadt hat keine

Wohne auf dem Land, kleines Dorf ... so etwas gibt es bei uns nicht!

Schaffen die Dinger überhaupt Berge? o_O

Wir haben ein eigenes und jeder darf es benutzen. Ich benutze es aber nicht, ich gehe lieber.

LG ;-)

Nein, ich benutze sie nicht

Braucht kein Mensch.