Geht ihr Weihnachten in den Gottesdienst?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 44%
Manchmal 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Oft ist an Weihnachten jemand krank dann natürlich nicht. Aber sonst eigentlich schon. Dieses Jahr musste ich mich aber entscheiden ob ich mit zum Krippenspiel meiner Schwester oder in den Gottesdienst (zu einer anderen Kirche) gehe. Ich habe mich dann eben für das Krippenspiel entschieden, daher variiert es ziemlich stark bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Dieses Jahr nicht, da ich arbeiten bin. Falls ich zu Weihnachten frei habe, gehe ich allerdings schon.

Lg

Ja

Ich muss. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust

Bin Konfirmandin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnImperfectLady  24.12.2023, 08:51

Ich wurde letztens Jahr mit 13 gefirmt und auch wenn dass jetzt cringe oder random klingt, probiere es einfach zu genießen. Wenn dir langweilig ist, oder du etwas zb. Nicht verstehst, kannst du wenn du willst einfach mal mit Jesus reden. (in Gedanken zum Beispiel. Du kannst beginnen wie mit:*Hallo Jesus. Eigentlich habe ich keine Lust hier zu sein... Aber ich bin trotzdem hier.... *

Du kannst ihm auch Sorgen erzählen oder ihn um etwas bitten. Er versteht das immer, keine Sorge :)

Musst du wirklich nicht machen, aber wenn du Lust hast, spricht doch nichts dagegen., oder? :)

Wenn du willst, kannst du mir das oder grundsätzlich etwas schreiben bzw. fragen :)

deine Clara :D

Ja

Ja klar immer bei uns ist es schon Tradition weil währenddessen kommt das „Christkind“

Ja

Selbstverständlich.

Aber wir gehen nicht nur an Weihnachten, sondern schön öfters.