Geht Ihr wählen oder seid Ihr Nichtwähler?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner und niemand ist ein 'Nicht-Wähler'. Selbst wenn du nicht wählst, wählst du was indirekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ja, immer! Ich bin zwar oft, so auch dieses Mal, ziemlich lang am Grübeln, was das geringste Übel ist. Aber ich finde es wichtig, das zu wählen, damit sich das schlimmste Übel nicht so leicht durchsetzt.

Selbstverständlich gehe ich immer wählen, meine Stimme zählt immerhin mit.

Gerade jetzt wäre es immens wichtig, dass auch die notorischen Nichtwähler sich aufraffen und ihr Kreuz machen, um ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen.

Nicht zu wählen und nachher über die unsägliche Situation klagen ist jedenfalls der falsche Weg.

Immer! Ich habe auch schon für die kommende National- und Ständerat (Schweiz) das Wahlcouvert bereit. Muss nur noch einwerfen.

Ich gehe meist wählen, da es kein großer Aufwand ist.

Die Illusion, dadurch etwas mitbestimmen zu können, teile ich allerdings nicht.

Für die nächste Bundestagswahl habe ich noch keine Partei gefunden, für die es sich lohnt, zur Wahl zu gehen.