Beispiele für die 4-Nichtwähler-Typen?

2 Antworten

Beispiele sind etwa zu

1 = Der Mensch sagt öffentlich, er gehe nicht zur Wahl, aber tut es heimlich doch

2 = Der Mensch sagt, ihn interessiere nur was er selber schafft, dafür brauche er keine Politik

3 = Der Mensch sagt, die da oben würden ja doch nicht auf ihn hören und machen, was sie wollen

4 = Der Mensch hat bisher fast immer gewählt, aber für diesesmal ist gar keine "passende" Partei für ihn dabei

Siehe im Wikipedia-Artikel Nichtwähler den Abschnitt Typen von Nichtwählern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO