Geht ihr mit euren Eltern oder Kindern in die Sauna?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine eigene Sauna im Garten. Daher gehe ich schon seit ich klein bin mit meinen Eltern und Geschwistern in die Sauna. Manchmal sind auch Freunde und Bekannte dabei

Meine Eltern sind überhaupt keine Saunagänger. Ich gehe aber mit meiner Freundin und deren Eltern in die Sauna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Ich gehe bis heute regelmäßig mit meiner Mutter zusammen in die Sauna. Es ist wie eine Art Mutter- Tochter Ritual geworden, durch welches wir beide entspannen können. Bereits im Alter von 5 Monaten nahm mich meine Mutter das erste Mal mit in die Sauna. Somit ist es das normalste überhaupt für mich.

Liebe Grüße,

Sasnrw (25 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin829
Fragesteller

Wer damit aufgewachsen ist kennt es nicht anders stimmt.

saunatom  02.03.2021, 00:16

Dafür bekommst Du eine Gratulation der Saunafans Deutschland, denn das ist genau die richtige Einstellung zur Sauna ! Super sasnrw !!
Das ist ernst gemeint!

Ja selbstverständlich!
Warum denn auch nicht?

  1. Sauna ist bereits ab dem 1.Lebensjahr gesund! Soviel also zu Kleinkindern.
  2. Bis zu 9-11 Jahren gibt es keine Probleme! Danach setzt das Schmgefühl ein bei den Jugendlichen und sie bekommen Probleme mit dem Nackt - Saunieren, weil das Verständnis zwischen besseren Schwitzen ohne Kleidung kontra Nackt vor anderen Menschen auf Probleme stösst. Da hilft es auch nicht "Eltern" zu sein, das Schamgefühl entsteht einfach bei den meisten und sorgt dann für eine Weile Saunabstinenz. Erst weit nach 20 Jahren Alters kommt der Verstand wieder zurück zu begreifen, dass nackte Körper in der Sauna tatsächlich nur dem besseren Schwitzen dienen und nicht dem Brunftverhalten pubertierender Jugendlicher....
  3. Danach steht dem Saunieren mit Eltern und Freunden oder (kleinen) Kindern nichts mehr im Wege....

So ist das mit der Pubertät, gut das ich da schon lange raus bin...

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

wir gehen als Familie