Frage von LeaLovesLondon, 33

Sauna bei Dachschräge?

Meine Eltern spielen mit dem Gedanken sich eine Sauna im Haus montieren zu lassen. Der einzige Ort im Haus an dem ausreichend Platz wäre ist das Dachgeschoss. Dort gibt es allerdings Dachschrägen, was meiner Meinung nach den Aufbau schwer bzw. unmöglich macht. Wie seht Ihr das?

Antwort
von hrvatski, 5

Also alles ist möglich nur eine Bohlensauna (Bohlen waagerecht) geht nicht.

Geh zu einem Fachmann und lass Dich beraten, denn über dem Heizgerät müssen mind. 120 cm Freiraum bis zur Decke bleiben und sonst muss eine Brandschutzplatte her. Aber die Lüftung muss beachtet werden - Auf zum Fachmann vor Ort und dann entscheiden eine fertige Sauna oder Selbstbau.

Gruß Thomas Saunafachmann seit 35 Jahren

Antwort
von Rosy1974, 12

Alternative wäre eine Infrarotsauna. Die braucht nicht soviel Platz. Ich habe meine in meinem 2. Schlafzimmer stehen. Dort sind die Dachschrägen sehr, sehr niedrig. Trotzdem hab ich Platz.

Antwort
von brido, 18

Wenn der Dachboden nicht groß genug ist um die in die Mitte zu stellen geht das nicht. Auch große Dachfenster zum Lüften sind notwendig. 

Antwort
von Altenberger, 17

Eine Standartsauna wird dann vermutlich nicht passen, und eine Sonderanfertigung kann teuer werden.

Antwort
von Melinda1996, 17

Was ist den daran unmöglich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten