Geht ihr bei Menschen immer vom Besten aus bevor sie euch das Gegenteil beweisen oder erst immer vom Schlechtesten?

8 Antworten

Eigentlich immer vom Guten. Ich habe damit bis jetzt aber öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Ist deshalb zwar trotzdem noch so, aber ich denke ich sollte mir mal mehr misstrauen aneignen. Vor allem, wenn ich bereits redflags sehe

Weder noch!

Ich warte ab, wie sich ein Mensch präsentiert, wie er sich verhält. Erst dann urteile ich über ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher habe ich immer zuerst an das Gute im Menschen geglaubt. Das tue ich schon lange nicht mehr. Mittlerweile gehe ich zunächst mal vom Schlechten im Menschen aus - wer mag und wem es wichtig ist, kann gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ansonsten sind mir Menschen im Großen und Ganzen ziemlich egal.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Guten Tag

Also erstmal gehe ich neutral an die Sache und lerne die Menschen kennen wenn ich aber merke dass sie mir schaden lasse ich sie gehen

Mir muss niemand etwas beweisen, ich erkenne selbst ziemlich schnell mit wem ich zu tun habe und wie ich mich verhalten soll.