Geht ihr auch abseits von Verpflichtungen raus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

12 Antworten

Ja

Ich habe mir Mitte August ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk zugezogen. Es ist noch nicht ganz in Ordnung und tägliche Spaziergänge tragen zur Heilung bei.

Ich denke, es wäre eigentlich eine gute dauerhafte Routine: Viele Menschen sitzen zu viel, wir sollten uns auch zwischendurch mehr bewegen.

rotesand  26.11.2023, 18:02

Weiterhin gute Besserung!

rotesand  26.11.2023, 18:40
@tanzella

Gerne! Hattest/hast du auch diesen Vacoped? Den hatte ich vor genau drei Jahren.

tanzella  26.11.2023, 18:42
@rotesand

Ja, ich hatte etliche Wochen einen Vacoped, das war auch besser so: Anfangs hatte ich große Beschwerden mit einem gespaltenen Gips.

rotesand  26.11.2023, 18:44
@tanzella

Kann ich verstehen. Ich bin mit Gips und Vacoped gut zurecht gekommen. Meine Mutter hatte mal einen Gehgips mit Sohle drunter, mit dem sie als Lehrerin ganz normal in die Schule konnte.

tanzella  26.11.2023, 18:50
@rotesand

Ich wurde kurz nach der Operation von Schwaz im Inntal nach München transportiert. Nach der Fahrt bekam ich große Schmerzen im Liegegips. Dann musste ich die weitere ärztliche Versorgung selbst organisieren. Das war durch einen Feiertag und die Haupturlaubszeit alles etwas problematisch, wurde aber besser, als mich dann eine Orthopädin betreute.

rotesand  26.11.2023, 18:53
@tanzella

Das ist furchtbar! Aber am Ende "reift" man an solchen Tiefschlägen, verändert die Blickwinkel und wird oft auch selbstbewusster. So ging es mir - gerade die Dinge, die nicht optimal liefen, haben mich stärker gemacht und mir neue Erfahrungen gegeben.

Ja

Ja, sogar gerne - das aber nur, wenn mich eine Sache (Kunstausstellung z.B., die sind als ganz schön; Badische Landesbühne, Konzerte, Freizeit-Angebote der Volkshochschule, die man nutzen kann usw.) wirklich interessiert oder ich verabredet bin oder ganz einfach das Bedürfnis habe, frische Luft zu schnappen und mich zu bewegen oder mich kurz in ein Café zu setzen oder sonstiges. Ich arbeite viel, habe eine anspruchsvolle Stellung und möchte hin und wieder auch einfach nur für mich privat Zeit zuhause verbringen, etwa beim Musikhören, am Computer oder mit alten Fernsehserien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Spaziergang, Besuch von Flohmärkten, Gang ins Kino oder zu Konzerten oder in Ausstellungen/Museen, Schwimmen gehen (es ist nicht weit zum Meer), Bekannte besuchen, Restaurants besuchen, Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung,... - gerade am Wochenende oder im Urlaub habe ich zig Unternehmungen "draußen" mit eher privaten Charakter.

Ja

Natürlich, als Rentner habe ich ja Zeit. Ich bemühe mich jeden Tag mindestens 10'000 Schritte unterwegs zu sein. Letztes Jahr waren noch problemlos 4 stündige Wanderungen möglich.

Ja

Soviel Zeit muss sein, damit man ein wenig Ausgleich von den alltäglichen Pflichten hat. :-)