Geht Euch der Klima-Hype auch so sehr auf die Nerven?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Ja. 52%
Nein. 48%

21 Antworten

Auf die Nerven geht es mir, ja. Aber auf die Nerven geht mir vieles. Der Ukraine Krieg, die Inflation, der Genderwahn, die Falschbesetzung der Loge der Zauberinnen in der Netflix-Witcher-Verfilmung

Bei den vielen Sachen muss man halt eben einsortieren, was einem zwar auf die Nerven geht, aber gesellschaftlich oder persönlich eben enorm wichtig ist (Klima, Ukrainekrieg, Loge der Zauberinnen)

Und was einem auf die Nerven geht, aber einfach nur dämlich ist, sodass das mit dem zugeballert werden WIRKLICH überzogen ist (Terror-Inflationsmeldungen a la 'Brot kostet Bald 100 € aufwärts', Genderwahn in jedweder Ausprägung)

martinjharwig  10.11.2022, 18:32
Aber auf die Nerven geht mir vieles.

Zum Beispiel die Fragen einer gewissen Fragestellerin xD

Nein.

Es ist meiner Meinung nach total wichtig, dass auf das Thema aufmerksam gemacht wird, weil wir wirklich auf einem schlechten Weg sind. Das Frustrierende ist nur, dass der Einzelne echt nicht viel dazu beitragen kann, weil die großen Emissionen größtenteils nur von ein paar Firmen ausgelöst werden. Die müssen etwas ändern. Dennoch finde ich, dass es auch ein guter Beginn ist, mal bei sich selbst anzufangen. Wenn das ganz viele machen, ist das auch ein guter Schritt in die richtige Richtung und genau deshalb sollte viel darüber gesprochen werden.

Nein.

Ich fahre Motorrad, aber alleine das Wort Klimahype halte ich für lächerlich, da ein Hype von kurzer Dauer ist. Der Klimawandel wird nicht enden in paar Jahren, es werden nur jetzt erst die Menschen darauf aufmerksam. Man sollte eventuell mal den AfD social media Kanälen entfolgen, dann kriegt man sogar noch nützliche Informationen dazu.

Nein.

Es IST schlimm. Wer das noch nicht mitbekommen hat, dass etwas passieren muss, hat das Jahr vermutlich im Keller verschlafen.

LebenslangGW  18.11.2022, 22:46

Oder ein kleines bisschen Hirn zum selber denken 😅

Nein.

Klimakrise ist keine schrille Rhetorik in meinen Augen. Man wird ja sehen, was man vom Ignorieren dieses Problems hat. Leider erst wenn einem alles auf den Kopf fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung