Geht es dann Cousinen den Gleichen Nachnamen haben?

4 Antworten

Doch natürlich geht das, es kommt immer darauf an, welchen Namen die Eltern haben. Haben deine Großeltern beispielsweise nur Jungs ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Nachnamen behalten relativ hoch (wir gehen von Kliscées aus). Wenn deine Mutter und Tanten also den Namen von ihren Männern annehmen und Kinder bekommen, habt ihr alle den gleichen Nachnamen

wenn vater und seine brüder töchter haben , haben in der regel alle den gleichen familiennamen .

eigentlich logisch -oder ?

Es wäre der Fall, wenn der Bruder deines Vaters Kinder hätte.

alle Cousinen von mir haben den gleichen Nachnamen. Meine Großeltern hatten 3 Söhne und die haben alle ihren Nachnamen behalten.