Geht eine Gartenpumpe ohne Durchlaufsschalter kaputt, wenn ich die Spritze zum Beispiel zu drehe?

1 Antwort

Kommt auf die Pumpenart an eine Tauchpumpe nicht eine Jetpumpe auch nicht aber eine Kreiselpumpe und eine Kolbenpumpe (Wasserknecht) verträgt das nicht nun nicht direkt die Pumpe sondern der Motor der brennt durch. Auch die anderen Pumpen sollte man auf dauer das nicht zumuten - wäre ja auch Energieverschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Mick104
Fragesteller

Ist soweit ich weiß eine jetpumpe. Ich habe mich etwas informiert und es hieß, dass die Pumpe und das Wasser auf Dauer immer wärmer werden, für denn Fall hat die Pumpe einen Wärmeschutzschalter. Jedoch wird sie bei keinem Verbrauch sowieso ausgeschaltet. Danke !