Geht ein Virus so schnell vorbei oder was falsches gegessen?

4 Antworten

Magen- Darmgrippe ist oft schon nach nur einem Tag wieder weg. Ein verkorkster Magen durch unvernünftiges Essen ebenfalls. Sagrotan braucht man weder so noch so. Normal putzen reicht völlig. Unnötiger Einsatz scharfer Desinfektionsmittel schadet nicht nur der Umwelt, sondern deinem Imunsystem.

Grauling0605
Fragesteller

Ich nutze normalerweise irgendwas neutrales von Frosch, bloß jetzt, als ich noch nicht wusste, was Sache ist, hab ich gedacht, ich sprüh das lieber mal aufs Klo etc. Den Rest der Wohnung natürlich nicht

Urlewas  22.12.2021, 12:32
@Grauling0605

Brauchst du trotzdem nicht… kannst du Dir in Zukunft komplett sparen. Auch, wenn man krank ist. Neutralreiniger reicht, und für „schlimme Fälle“ (auch für die Küche, wenn man Geflügel gemacht hat), Essig. Mehr braucht im Privathaushalt kein Mensch, um die Hygiene aufrecht zu erhalten.

Je nach dem, meist sind ja so Magen-Darm-Geschichten auch innerhalb 2 - 3 Tagen wieder vorbei. Wenn es nicht gerade Noro-Virus oder sowas fieses ist...

Grauling0605
Fragesteller

Okay, danke. Wie gesagt, einmal als Kind mit Norovirus ne Woche am Tropf gehangen, seitdem noch ein paar Mal, aber seit 15 Jahren gar nichts mehr, daher kann ich das nicht gut einschätzen

Urlewas  22.12.2021, 11:40
@Grauling0605

Für kleine Kinder ist Brech- Durchfall schon nach einem Tag lebensgefährlich. Das ist bei Erwachsenen völlig anders zu bewerten.

Ein magen-darm-virus hält sich schon 1-3 Tage aber da hast du heftig Durchfall noch dazu und kommst vom Klo quasi nicht mehr weg. Wahrscheinlicher ist das du einfach irgendwas gegessen hast was dir nicht so gut bekam oder vielleicht auch einfach zu viel. Sowas kann immer mal vorkommen.

Ich denke, dass ein Magen kein Fass ohne Boden ist. Was zuviel ist, kommt eben wieder raus.

Du isst seit drei Tagen wieder normal und nichts passiert. Also alles gut.

Grauling0605
Fragesteller

Naja, aber es kam augenscheinlich ja nur das kleine Müsli wieder raus, den Rest hat mein Körper irgendwie weggesteckt

Niyaha22  22.12.2021, 09:38
@Grauling0605

sicher, das Verdauungssystem hört ja nicht auf zu arbeiten

das Müsli war wohl der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ

Niyaha22  22.12.2021, 09:39
@Grauling0605

bei Magen - Darm kotzt man nicht nur, man hat auch Durchfälle und von beidem nicht nur einmal