geht ein trojaner nach der systemwiederherstellung weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Systemwiederherstellung ohne eine komplette Löschung der Festplatte ist keine Gewähr, das der Trojaner weg ist, allerdings sollte dein Anti-Viren-Programm die Installation schon geblockt haben, in sofern OK

Das dein Rechner zu heiß wird ist hingegen eher eine Frage von Staub im Kühlkörper. Gerade Laptops sind da wahre Staubsauger, da die Lüfter oft unten ansaugen und die Kühlrippen sehr eng stehen, dass sich dort jeder Staub verfängt. Mal reinigen lassen, oder den Lüfter mit einem Pappstreifen blockieren (bei ausgesxchaltetem Rechner) und mit Staubsauger am Luftweinlass saugen, damit die Ludt den Kühlkörper rüclwärts durchströhmt. Dabei darf der Staubsauger aber den Lüfter nicht überschnell rückwärts drehen, da der sonst als Generator funktioniert, und mit der umgekehrten Spannung schaden anrichten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee2402
28.05.2016, 00:22

danke erstmal für die ausführliche antwort.

mir fällt fast ein stein vom herzen.

ich habe auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, somit ist die Festplatte und komplett alles bereinigt, zumindest meiner Ansicht nach.

ich frage mich, warum das jetzt nach der Systemwiederherstellung so ist mit dem lüften und heißwerden.

0

Nutzlos

Trojaner können höchstens zurückkommen über die systemwiederherstellung

System Radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD & Festplatte formatieren  ! 

mein laptop ist immer laut und wird schnell heiß, auch wenn ich ihn frisch hochfahre, tut der immer so laute lüftungsgeräusche von sich geben, als ob der schwer luft bekommt. da die lüftung unten ist, stelle ich ihn so, dass er genug luft bekommt.


Kühlsystem Zerlegen & gründlichst reinigen & verbanne Raucher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee2402
28.05.2016, 00:32

hier ist Nichtraucherwohnung. ok. du meinst ich soll den Laptop eigenhändig aufmachen? naja als Frau, habe ich kaum Werkzeug, muss es wohl jemandem bringen.

wie setze ich das system radikal neu auf ?

es gibt ja nur recovery manager das normale

- microsoft systemwiederherstellung - zu vorherigen Zeitpunkt

-systemwiederherstellung - werkseinstellungen zurücksetzen.

und das letztere habe ich ja gemacht.

0

Tja, ich spiele mein Backup vom letzten mal wieder auf...

Aber wenn du kein Backup hast würde ich die Platte mit einer Linux Live DVD komplett platt machen und Windows neu aufprüglen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee2402
28.05.2016, 00:15

das bedeutet, dass das heißwerden wegen dem trojaner sein kann.

und das bedeutet, dass nach systemwiederherstellung der trojaner evtl. nicht weggegangen ist?? ja oder nein.

0

Was möchtest Du wissen?