Geht die kalte Jahreszeit bis zum 21. Juni?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort… 100%
Ja, ab da ist der Sommerbeginn. Auch wenn einem es nicht gefällt. 0%
Ja, ab da ist der Sommerbeginn und ist subjektiv. 0%
Nein, schon früher. Auch wenn einem das nicht gefällt. 0%
Nein, schön früher und das ist subjektiv. 0%
Nein, bereits am 20. März. Auch wenn einem das nicht gefällt. 0%
Nein, bereits am 20. März und das ist subjektiv. 0%

8 Antworten

Andere Antwort…

Die kalte Jahreszeit endet mal früher und mal später, das hängt vom Wetter und den Temperaturen ab und nicht von einem Datum.

Andere Antwort…

Die kalte Jahreszeit ist meinem Verständnis nach der Winter. Der endet meteorologisch am 28./29. Februar, astronomisch am 20. März und gefühlt jedes Jahr wann anders.

Andere Antwort…

Temperaturen macht man nicht am Datum fest. Aber das es im Juni noch kalt ist, ist sehr unwahrscheinlich

Andere Antwort…

Definiere "kalte Jahreszeit". Welche Durchschnittstemperatur sollte nicht über-/unterschritten werden? Dann schau nach, wann diese Temperaturen an Deinem Ort üblicherweise erreicht werden ... bis zu diesem Zeitpunkt ist dann "kalt" bzw. "warm".

Andere Antwort…

Würde sagen so bis April, da hat es zwar auch schon geschneit, aber 20 °C und mehr sind drin.