Geht die Handynummer verloren wenn man bei 1&1 Kündigt?

6 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du beantragst bei 1&1 die Freigabe der Handynummer, das kostet in der Regel einen kleinen Betrag um die 10€.

Beim neuen Anbieter beantragst du die Mitnahme. Häufig gibt es Gutschriften, die die Kosten der Übernahme erstatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
shagdalbran  04.04.2022, 11:49

Oft macht das sogar der neue Anbieter, wenn du ihm eine entsprechende Vollmacht erteilst. Da ich meine Verträge immer im Laden (saturn) abschließe, haben die die entsprechenden Formulare sogar da. Unterschreiben und alles geht klar. War zumindest immer bei mir so.

Ja, einem Monat nach Vertragsende.

Stelle beim neuen Provider Antrag auf Portierung. Dann kann sie behalten werden.