Geht des eigentlich immer weiter abwärts mit den Menschen?

10 Antworten

Grüß Dich autowerk500

Menschen können schlecht aber auch gut sein. In den Medien wird auch über gute Menschen gesprochen und Artikel geschrieben. Oftmals ist es aber so, das eine schlechte Nachricht eine gute Nachricht ist, weil dann die Medien mehr frequentiert werdenund sich das natürlich auch in den Verkaufszahlen ausdrückt. Der Mensch ist Sewnsationsgierig. Das liegt am Wesen des Menschen, der mehr auf schlechte Nachrichten reagiert als auf gute.

Und ja, wenn sich das medial niederschlägt, dann erscheinen die schlechten Nachrichten doch sehr geballt und man könnte meinen, die Menschheit ist schlecht. Besonders wenn sie brutal, lautstark und konzentriert daherkommt. Dieser Eindruck täuscht und solche Menschen sind in der Minderheit. Aber man sollte seine Augen auch auf gute Nachrichten richten, dann bleibt der Eindruck ausgewogen.

Jetzt suche Dir aus, was Dich mehr beeindruckt, diese Nachrichten oder die schlechten, die ich jetzt wohlweislich nicht extra aufführe!

Beispiele:

https://www.gute-nachrichten.com.de/

https://nur-positive-nachrichten.de/

https://www.regenwald.org/suche/0?q=Erfolge

https://www.clientearth.de/

https://a.plant-for-the-planet.org/de/

Und dieses wundervolle und berührende Video

https://www.youtube.com/watch?v=fG0GF393EHA

Und Du kannst Dir denken, das dies ist noch lange nicht alles ist. Die Liste ist sehr lang. Man muss nur danach suchen wollen.

Das macht Mut! 😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Nein, mit der Menschheit geht es nicht „abwärts“. Die Lebenserwartung der Menschen war noch nie so hoch, die Sterblichkeitsrate der Kinder so tief wie noch nie und der Lebensstandard hat sich auf einen hohen Niveau eingependelt.

Das Bildungsniveau, befeuert durch das Internet ist auch gestiegen, soweit schon daß ein Handwerker schon fast als Versager gilt.

Außerdem hat der Austausch von Informationen zwischen den Menschen so an Geschwindigkeit zugenommen, daß man fast schon von „Echtzeit-Info“ sprechen kann.
Wenn diese Geschwindigkeit noch weiter so zunimmt, dann werden wir eines Tages schon Vorher wissen, was sich bald ereignet.

Auch scheinen die Menschen etwas vernünftiger mit der Nachwuchsproduktion geworden zu sein, denn laut UNO-Bericht wächst die Weltbevölkerung langsamer und die Familiengröße sinkt stetig.

Leider gibt es unter den Menschen immer wieder „Ausreißer“ die unsere ganze Aufmerksamkeit beanspruchen und die lassen dann das Gefühl aufkommen, daß die Welt vor dem Abgrund steht.

Nein. Die Menschen waren früher auch nicht besser oder schlechter als heute - es gab nur weniger.

Ja leider macht es keinen spaß mehr. Genau aus dem grund möchte ich keine kinder weil ich keins in diese welt mit diesen menschen setzen möchte. Da kann man sich wirklich besseres vorstellen und antun möchte ich sowas niemandem.

AKPli  11.07.2022, 22:43

Man du bist ja nicht mehr orange sondern lila 😱😱😱😱😱😱😱😱

Ja, ja und ja. Leider, aber die Menschen sind selbst schuld.