Was sagt es über einen Menschen aus, der immer nur auf die falschen Menschen trifft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 44%
Er ist selbst schuld 38%
Er hat einfach nur Pech 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Unbewusst ziehen wir bestimmte Menschen an. Wenn jemand immer wieder die falschen Menschen trifft, sollte er etwas an seiner Denkweise ändern, vielleicht sogar etwas an sich selbst. Denn es hat immer einen Grund, warum wir bestimmte Menschen anziehen.

Man sollte daraufhinarbeiten, nur noch Menschen in sein nächstes Umfeld zu lassen, die einem guttun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht. Pech hat jeder mal. Vielleicht auch zwei mal. Aber irgendwann sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob man dann nicht doch selbst der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Andere

Gelegentlich ist das Umfeld einfach merkwürdig - da ist es nicht verwunderlich, dass man auf bizarre oder auch "merkwürdige" Typen trifft, wenn die meisten in der Umgebung irgendwie eine gewisse "Schrägheit" an sich haben. In meiner Heimat war es auch so ähnlich, mit den Jahren kam ich mir vor wie ein Fußabstreifer für Leute, die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen. Ich fragte mich vor einigen Jahren allmählich selber, was mich dazu "qualifiziert" hat, wahrscheinlich war es meine "beruhigende" Ausstrahlung, die denen Sicherheit vermittelt haben muss. Mich haben schon mehrere (seriöse) Leute als "Vertrauensperson" bezeichnet, die nicht laut oder frech ist, dafür gebildet und einfühlsam und bei der man sich verstanden fühlen kann.

Er ist selbst schuld

Dass dieser Mensch nicht erkennen kann, dass es gar nicht die falschen Begegnungen sind, sondern eher seine Gedanken darüber falsch und ungünstig sind.
Es sagt über ihn aus, dass er recht unbewusst ist und nicht sehen kann, dass alles, was ihm begegnet, irgendetwas auch mit ihm selbst zu tun hat.

Einfach mal Verantwortung für das, was einem begegnet, übernehmen, alles gerne hinterfragen, etwas daraus lernen, ggf sich selbst ändern und schon ändert sich alles.

Andere

Die Menschen, die das betrifft, haben unterbewusst eine ganz klare Vorliebe für Leute mit exakt diesem Charakter, auch wenn diese objektiv gesehen gar nicht zu ihnen passen. Aber ich denke, dass da guter Rat schwer ist.