Geht der Zahnspangenkleber von allein ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kleber auf den Backenzähnen ist (Kaufläche), dann ist es sehr wahrscheinlich gewollt. Denn dieser sorgt dafür, dass du dir vorne nicht die Brackets abbeißt. Ist dieser an den Seiten (wie du es beschreibst), so wird sich dieser auch durch das Kauen mit der Zeit lösen. Jedoch ist es nicht gut, wenn noch Kleberreste auf den Zähnen sind, da du die Stellen nicht putzen kannst.

Ich würde den KFO anrufen und ihn fragen wie du verfahren sollst. Die Schwester wird dir sicherlich helfen können. So dringend ist es jedoch nicht, da da ja Monate vorher auch schon Kleber war und die Fläche vorher gereinigt wurde.

LG

mirabella906
Fragesteller

Meine Spange wurde entfernt und ich habe Kleber auf den Backenzähnen innen.

Viper2222  22.04.2020, 21:19
@mirabella906

Ich habe doch geschrieben, wie ich verfahren würde. Und das der Kleber an der Innenseite ist, hast du doch oben schon geschrieben. Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen beantworten.

LG

Wurde nach der Entfernung der Brackets keine professionelle Zahnreinigung gemacht? Normalerweise ist das üblich.

Also geh noch mal zu Deinem ZA und bestehe auf die Zahnreinigung.

mirabella906
Fragesteller

Ich hatte keine Brackets sondern nur so ein Ring um 2 Backenzähne und die Zahnärztin hat das auch lange abgeschleift. Trotzdem klebt da noch was.

Du solltest lieber nochmal fun Kieferorthopäde gehen. Sicher ist Sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Gehe damit noch mal zum Arzt