Geht der pc ohne eine CPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürlich nicht.

Du kannst aber versuchen die Pins gerade zu biegen.

Das ist zwar eine ganz fieselige Bastelei,

aber manchmal gelingt es.

Dazu braucht man eine gaanz ruhige Hand, und eine Kopf Lube.

Eine gute feine, gut schließende Pinzette muss man schon haben.

Und einige Pins-Verbindungen sind auch doppelt und dreifach vorhanden,

so dass nicht immer alle Federchen kontaktieren müssen.

So habe ich schon einige Boards gerettet.

https://www.youtube.com/watch?v=pEhXwfPScxU

Hansi

Nein, ein PC kann nicht funktionieren wenn die CPU nicht funktioniert. Und ja, ein paar verbotene Pins im Sockel sind bereits mehr als genug damit dein Computer gar nichts mehr kann.

Hallo,

die verbogenen Pins sind da wohl schuld. Du kannst mal versuchen die Pins gerade zu biegen.

LG

Der PC läuft dann so gut wie ein Auto wo der Motor fehlt.

Jeder Pin ist wichtig, sonst hätten die den Pin nicht dran gemacht.

Natürlich gibt es ein paar wenige Pins bei dem der PC wenigstens startet und eingeschränkt funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit dass genau nur diese Pins betroffen ist ist extrem gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich liegt es daran. Die CPU ist das Herzstück eines Rechners. Ohne sie funktioniert nichts