Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Du kannst jederzeit wieder anfangen. Egal ob du bei Judo weitermachst oder was ganz neues angehst.

Moin,

bin männlich 20 Jahre alt, und bin Assistenztrainer und Regionalkamprfichter.

Mit Judo kannst du in jedem Alter anfangen. Da macht dir auch keiner nen Vorwurf.

Kalksein  29.04.2024, 12:18

Im Verein gabs auch mal nen Fall, dass der Vater ebenfalls angefangen hat. Der trainierte dann halt nicht in den Kindergruppen sondern in der Gruppe seines Alters (die Gruppe in der alle Volljährigen judo lernen.)

Bei seinen Kindern hat er immer am Rand gesessen und aufgepasst.

Bei den Kindern von 4 bis 7 dürfen die Eltern selbstverständlich mit auf die Matte und mitmachen. Vor allem Bei der Fallschule können die Eltern helfen.