Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie an eine Packstation liefern lassen, vorausgesetzt, die Paketgröße überschreitet nicht die maximal zulässigen Maße der Packstation. Aber hey, das hättest du auch selbst herausfinden können, wenn du nur ein bisschen nachgedacht hättest.

Jonas8289
Fragesteller

Was ist denn die maximale maße einer Packstation?

Dorfkind63  15.04.2023, 21:17
@Jonas8289

75 x 60 x 40 cm

Bei beiden zusammen dürfte das Probleme machen. Bei Einzelversand sollte es klappen.

Guten Morgen.

Es kommt auf die Größe des Paketes an.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Jonas8289
Fragesteller

Würde dieser Monitor in die Packstation passen Gigabyte Marke Modell Monitor Gaming M28U-EK 28"3840X2160 UHD 144hz?

Wenn der Versender die Option anbietet, geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

1975Lars  16.04.2023, 03:54

Du hast vergessen, daß der Empfänger die Pakete an eine Packstation umleiten lassen kann. Voraussetzung ist natürlich, daß der Empfänger bei der Packstation angemeldet ist und die Pakete die zulässigen Maße nicht überschreitet

lilatrudi  16.04.2023, 11:35
@1975Lars
...und die Pakete die zulässigen Maße nicht überschreitet.

Maße sind völlig Wurscht. Die automatische Umleitung funktioniert bei jeder Paketgröße, selbst bei Sperrgut. Es erfolgt dann halt eine erneute Umleitung in eine Filiale.