Gehst / Ging du gerne zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, aber nur wegen meinen Freunden 50%
Nein 42%
Ja, wegen dem Unterricht/der Lehrer 8%

9 Antworten

Ja, weil es Spaß gemacht hat,...

  • viele interessante Sachen zu lernen
  • meine Freunde zu treffen

Zum Schulsystem: Im deutschen Schulsystem besteht zwar einiger Verbesserungsbedarf, aber im Großen und Ganzen ist das System ziemlich gut.

Das Wichtigste:

Jedem Kind/Jugendlichen in Deutschland wird kostenlos eine gute Schulbildung angeboten, die die jungen Menschen relativ gut vorbereitet auf Ausbildung und/oder Studium.

Und dieses Ziel erreicht das deutsche Schulsystem recht gut – vorausgesetzt natürlich, die Schüler machen mit.

Ja, aber nur wegen meinen Freunden

Besonders die 5 6 7 Klasse war sehr Spaßig, ab der 8 wurde es dann etwas schwerer weil ich die Klasse wechseln musste aber die Pausen waren doch zu 95% ganz schön. Lehrer und Unterricht waren nicht das beste, aber in Ordnung.

Ja, aber nur wegen meinen Freunden

Die Unter- und Mittelstufe waren vom Unterricht her beschissen. Ab der Oberstufe wurde es besser, da die Lehrer lockerer waren. Dennoch bleibt Unterricht Unterricht und dementsprechend langweilig.

Aber hey, immerhin kann ich jetzt auf vier Sprachen Gedichte analysieren.

Nein

Nicht immer.

Meine Eltern haben mich, ohne Grund, öfter die Schule wechseln lassen.

Das war echt anstrengend für mich.

Ja, wegen dem Unterricht/der Lehrer

Ja, weil ich etwas lernen wollte. Ich lerne gerne Dinge und war gerne unter Menschen.

Freunde hatte ich meistens nur außerhalb.