Isg Trockenbauer das gleiche wie Eisenflechter oder gehört dazu?

3 Antworten

Nein, Trockenbauer errichten "Leichtbauwände" im inneren von Gebäuden, Eisenflechter errichten den "Kern" von z.B. Betonböden / Betondecken, bevor der Beton gegossen wird. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Trockenbau hat rein gar nichts mit Eisenflechten zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Arbeiten unter unterschiedlichen Arbeitsumständen.

Eisenflechter biegen und binden die Armierung von Stahlbeton.

Trockenbauer errichten Trockenbauwände und -decken aus Blechprofilen, Dämmwolle und Gipskartonplatten.

Das sind zwei völlig verschiedene Berufe.