Gehört Regensburg zu Franken?

5 Antworten

nein, tut es nicht. aber ja, regensburg isn besuch wert. auch des nachtleben is nicht schlecht. dort sind immer viel junge leute unterwegs auf grund der uni... war paar mal mit freundin weg. schöne bars und kneipen.

souvbinne
Fragesteller

Hast du ein paar konkrete Tipps und Namen?

DodgeRT  22.09.2022, 07:36
@souvbinne

uh ne. is auch schon bissl her, wer weiß ob des alles corona usw überstanden hat.

Nein, ist die Hauptstadt der Oberpfalz

NEIN! 😱

Regensburg ist die Hauptstadt der Oberpfalz.

souvbinne
Fragesteller

Du kommst aus Regensburg?

annie80  22.09.2022, 05:41
@souvbinne

Ja, finde ich schon. Ich empfehle zusätzlich eine Schifffahrt auf der Donau.

souvbinne
Fragesteller
@annie80

Mit der Donaudampferschifffahrtsgesellschaft und ihrem Donaudampferschifffahrtsgesellschaftsoberhauptkapitän?

Nein, Regensburg liegt im Regierungsbezirk Oberpfalz

nein Ist die Hauptstadt von Oberpfalz soweit ich weiß

annie80  22.09.2022, 05:34

Ja, ist so.

souvbinne
Fragesteller

Zu was (außer Bayern) gehört denn die Oberpfalz?