Gehört negatives zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 95%
weiss nicht 5%
nein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, das tut es, allein schon um die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Wenn alles immer nur rosarot wäre, wüssten wir das wirklich Schöne und Positive bald überhaupt nicht mehr zu schätzen, weil es uns normal und gewöhnlich vorkäme.

Juli13204  17.05.2024, 14:23

Vielen Dank für den Stern! ⭐😊

ja

Wie sollte es wirklich Positives geben ohne das Negative, welches das Leben nun mal mit sich bringt?

Erst dadurch erweist sich doch überhaupt erst der Wert von Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Und das ist auch gut so. Wenn es nichts negatives geben würde, könnte man auch nichts positives wertschätzen. 🥰🌺❤️🌹

ja

Positives kann man nur deshalb als solches ansehen und daher eben auch Negatives, weil es einen Gegensatz gibt. Also ja, es gehört auch dazu. Das ist sicher nicht schön, aber wie mit der Gesundheit ist es wohl mit jeder Art von Wohlstand, dass man auch die Gesundheit erst wirklich zu schätzen beginnt, wenn man hin und wieder auch mal krank ist.

ja

Ja natürlich. Du wüsstest ja sonst überhaupt nicht was negativ bedeutet.