Gehört es in der Beziehung dazu dass man den freundin einige Sachen schenkt falls sie es nicht leisten kann oder obwohl es nicht nötig war?

5 Antworten

Wir waren 3 Monate zusammen, da hatte ich ihr Konto ausgeglichem.

Weil es damals 4% Zins gab und 20% Überziehungszinen.

Fand ich selbstverständlich, dass ich Schaden von ihr abwende.

War aber eine Leihgabe in meiner Vorstellung.

Das kann man so nicht beantworten.
Wenn du sie zb zum Essen einlädst und sie nur für diesen Abend etwas spezielles, das ihr Budget sprengt, anziehen sollte, wäre es ok, wenn du solche Ausgaben übernimmst.

Allgemein würde ich eher so leben, dass ich meine Ausgaben selber stemmen kann. Sonst kommt spätestens bei einer Trennung das böse Erwachen.

Nicht zwangsläufig, aber wenn es für beide okay ist, kommt es durchaus vor.

Für mich gehört es dazu, aber auch umgekehrt, wenn der Partner Probleme hat, dass die Partnerin hilft und unterstützt.

Ja und Nein.

Freiwillig: JA

als "Pflicht": NEIN