Gehört das Kuscheln für einen Mann in eine Affäre rein oder sieht ein Mann das als völlig überflüssig?

7 Antworten

Nicht alle Männer sind gleich. Für die einen gehört's dazu, für die anderen nicht.

Für mich (als Frau) gehört kuscheln nicht zu einer Affäre.

Für mich gehört das kuscheln zu einer schönen Begegnung mit einer Frau dazu.

Und ich bin sicher das kuscheln sehr viele Glückshormone freigibt

Ist unterschiedlich. Der eine so der andere so. Hängt ganz von den Gefühlen ab, ob er nur seinen ,,Spass“ haben möchte oder mehr.

SophiaPunkt
Fragesteller

Und wie findet man das heraus? Ich weiß nicht, ob er das schön findet. Er weist mich zwar nicht ab aber von ihm kommt nie die Initiative aus

Ring93  12.10.2015, 11:05
@SophiaPunkt

Also wenn die Situation nochmal kommt, lass ihn erstmal links liegen und warte was passiert. Er soll nicht denken ,dass du immer zu ihm kommst in der Hinsicht. Er soll auch mal das Ruder übernehmen für das zärtliche.

Ich (m 26) finde es auch Situationsabhängig. Nach meinem Empfinden ist es keine Frage ob in einer Affäre oder nicht sondern vielmehr ob Mann es grundsätzlich mag. Für mich ist auch in einer Affäre kuscheln völlig ok und gern gesehen.

Kann jeder halten wie er will. Wenn er nur sex will wird er sich danach anziehen und gehen. wenn er kuscheln will dann ist das doch auch in ordnung.

Bei mir würde es ganz klar dazugehören

SophiaPunkt
Fragesteller

Kann man dann davon ausgehen, dass wenn er danach bei mir übernachtet, er mehr als nur Sex will?

FooBar1  12.10.2015, 12:04
@SophiaPunkt

Ich denke schon. aber du kannst auch einfach fragen was er noch möchte. Obwohl ich persönlich da wohl keine fragen offen lassen würde.

SophiaPunkt
Fragesteller
@FooBar1

Ich habe schlechte Erfahrungen bei ihm gemacht, was solche Fragen angeht. Es wird ein Späßchen in den Raum geworfen. Eine ernste Antwort dazu bekomme ich nie.

Wir sehen uns auch nur alle 4-6 Wochen, er meldet sich wenn er gerade Lust hat, mich zu sehen. Die gemeinsame Zeit ist unglaublich schön, leider jedoch gefolgt von langer Funkstille :-(

FooBar1  12.10.2015, 12:42

Wenn es dir nicht gut tut und keine Zukunft hat solltest du vielleicht einen Schlussstrich ziehen. Hab natürlich keine Ahnung von deiner Situation. Aber es hört sich insgesamt nicht so toll an

SophiaPunkt
Fragesteller
@FooBar1

Die Situation ist tatsächlich nicht einfach für mich. Es fällt mir aber auch sehr schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, weil ich mich zu der Person sehr hingezogen fühle, auch wenn mir leider klar ist, dass unsere Vorstellungen sich nicht miteinander vereinbaren lassen

FooBar1  12.10.2015, 13:07

Verstehe ich gut, aber wo willst du in einem Jahr stehen? Ist das möglich wenn es so weiterläuft wie es jetzt läuft

SophiaPunkt
Fragesteller
@FooBar1

Mir ist leider auch bewusst, dass sich das durchaus auch über Jahre hinweg ziehen kann, wenn er "mitspielt". Ich hoffe, ich bin irgendwann in der Lage, einen Schlussstrich zu ziehen

FooBar1  12.10.2015, 13:18

Der Wunsch danach ist ein erster Schritt. Lauf einfach mit offenen Augen durch die Welt. Du findest was passendes. Ich wünsch dir viel Glück!

SophiaPunkt
Fragesteller
@FooBar1

Ich kann das nicht. Ich habe mir selber schon 1000 mal Versprechen abgegeben, nicht mehr darauf einzufallen. Sobald ich nur eine einzige Nachricht "Hey wie geht's?" auf meinem Smartphone habe, sind alle Versprechen und Vorsätze wieder sofort vergessen