Gehört 2020 eines der Schlimmsten Jahre die ihr erlebt habt? Das Jahr ist immer noch nicht fertig.?

7 Antworten

Auch wenn ich aktuell zwei recht zeitnah kommende Todesfälle zu verkraften habe, selbst nicht arbeitsfähig bin, die Welt kaputt geht, es ist nicht das schlimmste Jahr.

Es ist übrigens am 01.01.2021 vorbei.

Haare007
Fragesteller

Hab ja geschrieben das es immer noch nicht fertig sei.

Sicher nicht.
Hätte ich eine persönliche Liste der übelsten Jahre meines Lebens, dann käme 2020 sicher nicht mal in die Top 20.

Haare007
Fragesteller

Dann haben sie ja viele schlimme dinge erlebt. Mein beileid.

GunnarHeinrich  02.07.2020, 23:11
@Haare007

Das stimmt zwar (danke für das Mitgefühl), aber grundsätzlich empfinde ich dieses Jahr als durchschnittlich normal.

Ja und Nein. Es ist das Jahr mit den bisher größten Herausforderungen für viele Leute. Aber auch ein Jahr der Chancen, veränderten Sichtweisen und der positiven Überaschungen. Ich war beispielsweise noch nie so zufrieden, Deutscher bzw. Europäer zu sein wie 2020. Eine andere wichtige Erkenntnis könnte für viele sein, wie wichtig der Kontakt zu anderen Menschen für unsere Lebenszufriedenheit ist. Und auch wenn alles gerade sehr schwer ist, wird unsere Gesellschaft daran wachsen. Dieses Potential hat jede Krise.

kappaomega  02.07.2020, 23:01

Schön formuliert!

Nope, das war für mich ein nahezu perfektes Jahr <3

Nein, bisher das beste seit Jahren. Die zweite Hälfte von 2018 und 2019 waren ziemlich scheiße.