Gehören Versandkosten zum Kaufpreis (Wert der Ware)?

3 Antworten

Beim Versand in die USA gibst du den Kaufpreis inklusive Mehrwertsteuer an.

Geht es um den Import von den USA nach Deutschland, dann werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert zuzüglich Transport berechnet.

https://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Beim Zoll muss der Gesamtpreis einschließlich Versandkosten angegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Verzollt und Versteuert werden Warenwert+ Versandkosten. Die sogenannten "Landing-Cost"

Also (Ware+VersandxZoll)xSteuer