Gehören Papiertaschentücher in den Restmüll oder in den Papiermüll?

12 Antworten

Solange unsere Regierung die Mülltrennung für nötig erachtet, gehören benutzte Taschentücher in den Restmüll, weil der gründlich verbrannt wird- aber, an den unterschiedlichen Müllanlagen wird wohl alles noch einmal sotiert, bevor zum Beispiel aus Altpapier neues Toilettenpapier hergestellt wird.-

Sie gehören in den Biomüll:

In die Biotonne gehören organische Stoffe.

  • Wenn Sie Essensreste wie Fleisch etc. in die Biotonne geben, sollten sie in Zeitungspapier eingewickelt sein.

  • In die Biotonne gehören auch Papierhandtücher, Papiertaschentücher, Servietten und Küchenkrepppapier.

  • Rasen- und Grasschnitt sollten erst trocknen/heuen.

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=16&contentID=64

Sind nach dem Benutzen je nach dem mehr oder weniger stark kontaminiert und gehören in den Restmüll.

Hygienepapiere wie z.B. Papiertaschentücher (Restmüll)

Hier der Beweis: http://www.lahr.de/startseite/umwelt_verkehr/umwelt/abfall/was_in_welche_tonne.3618.1,9,15,3595,3618.htm

Ich tu sie immer in den Restmüll, und vermute, dass ich es richtig mache.

Gruß UlfHell