Gehören alle Stars zu den Illuminatis?

11 Antworten

Da Donald Trump seit seiner Schulzeit Mitglied der Illuminaten ist und die meisten Stars Trump ablehnen halte ich das für unwahrscheinlich.

Vermutlich gehören die meisten Stars zu den reptiloiden Bilderbergern, zu denen man auch Angela Merkel zählen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=MKF3s_1Kgp8

Warum werden so viele seltsame Behauptungen in Verschwörungstheorien gepackt?

Die Verschwörungstheorie sorgt dafür, dass die seltsame Behauptung unangreifbar wird. Beispiel:

Ich behaupte, die Welt besteht im inneren aus Schweizer Käse. Du zeigst mir als Gegenargument z.B. Bohrkerne aus Tiefenbohrungen. Meine Antwort: Die wurden von den Verschwörern fabriziert, sind also gefälscht, muss ich daher auch nicht als Gegenargument anerkennen. Und egal, was immer du an Beweisen bringst: Für mich sind die alle Teil der Verschwörung, also gefälscht, manipuliert, erfunden usw., ich glaube sie einfach nicht.

Du wirst es also nicht schaffen, mich davon zu überzeugen, dass ich Unrecht habe und meine Behauptung nur Blödsinn ist.

Wenn also eine Behauptung in eine Verschwörungstheorie gepackt werden muss, damit man die Gegenargumente ignorieren kann, dann steht sie auf ganz wackligen Beinen.

Kleidchen2  23.06.2018, 19:37

Das ist der systemimmanente Abwehrbeweis. Auch von Sekten und Religionen benutzt.

Ja, stimmt ! Alle Berühmtheiten - alle !! - gehören den Illuminati an, ich auch (aber bitte nicht weitersagen !!!), obwohl alles andere als berühmt. **

** Ironie aus

pk

Das ist aus meiner Sicht kompletter Blödsinn.

Der besondere Status einer Geheimgesellschaft besteht darin, dass Einzelheiten geheim sind - und überraschenderweise gibt es kaum eine "Geheimgesellschaft" über die so viel bekannt ist, wie über die angeblichen "Illuminaten".

Das allsehende Auge, die Pyramide, die Zahl "23" - sie prangen an öffentlichen Gebäuden und tauchen sogar in der aufwendigen Bühnendekorationen der Musikvideos von Popstars und anderen Idolen auf.

Auffälliger geht es kaum noch - es fehlt höchstens noch eine Leuchtreklame am Time Square "Hier die geheime Anschrift der Illuminaten-Zentrale..."

Damit wären die angeblichen Illuminaten die wohl öffentlichste und vermutlich auch dümmste Geheimgesellschaft aller Zeiten.

Angesichts von so viel Inkompetenz, mit der diese Gruppe angeblich über Jahrhunderte hinweg überlebt haben soll, halte ich eine andere Version für weitaus wahrscheinlicher - auch wenn sie weniger mystisch ist:

Alle Verschwörungsautoren der Gegenwart greifen auf Symbole zurück, die Robert Anton Wilson in seiner "Illuminatus!"-Trilogie erfunden hat und führen damit fiktive Symbole als Beweise für die Aktivitäten dieses "Ordens" auf.

Alle Illuminaten-Symbole und Satanszeichen in Musikvideos sind gezielt von Managern und PR-Experten dort platziert worden, um einen Star, um den es gerade Still wurde, wieder ins Gespräch zu bringen und Werbung für die neue CD zu machen.

Was ist also wahrscheinlicher - das eine Organisation die 1785 verboten und aufgelöst wurde, trotz tausender von "Enthüllungsbüchern" noch immer aktiv ist - oder dass einfach ein paar clevere Leute mit solchen Theorien ordentlich Geld machen, indem sie weitere Bücher verkaufen?

Ich könnte dir jetzt die Wahrheit sagen, aber dann... könnte ich kein Star mehr werden und das ist noch in Planung.

Nein.

Unsinn.

Wie stellst du dir das vor? einer spielt in ner band und irgendwann kommt einer mit nem Mitgliedsantrag und sagt: es geht jetzt nur weiter, wenn du ... Und dann macht er was? Kauft in einer Castingshow das ganze Publikum? Und keiner sagt was? Klar ;)

Wer such es dir einfach konkret vorzustellen: Du willst jetzt Star werden, wie machst du es?