Gehirnwellen Bezeichnung?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau wie die Nomenklatur hier ist aber teilweise werden bestimmte Bezeichnungen übersprungen bzw nicht gewählt um Verwechslungen vorzubeugen.

Das ist zB auch der Grund warum es in der Physik, Mathematik, Elektrotechnik usw. nur ein paar Einheitliche Formelzeichen gibt. Die verwendeten Zeichen und Begriffe hängen oftmals vom Author ab und die Treffen die Wahl oftmals so, dass es zu keinen unterschiedlichen Bedeutungen in ihren Werken kommt. Auch innerhalb bestimmter Wissensgebiete kommt es dann auch zu anderen Belegungen von Formelzeichen je nachdem für was diese verwendet werden.

Weil auch das Kinderheft YPS hieß und nicht ICKS. Menschen bezeichnen neue Dinge eben. Wie es ihnen gefällt. Also lebe damit.

Kannst ja mal selber forschen und die neuen Wellen dann Conanwellen nennen.

Conan787
Fragesteller

Haha