Gehirnerschütterung oder so was soll ich machen?

9 Antworten

Wenn es tatsächlich eine Gehirnerschütterung ist (von der ich ausgehe):

Du gehörst in ärztliche Behandlung und du brauchst Ruhe. Dein Gehirn ist geschädigt und muss heilen. Sterben wirst du nicht davon, aber wenn die Commotio nicht auskuriert wird - d.h. Bettruhe, Fernseh und Leseverbot für die nächsten Tage- hast du die nächsten 10 oder 20 Jahre Spass damit.

Du bekommst einen harten Gegenstand auf den Hinterkopf und knallst nochmal auf und warst nicht beim Arzt? Das jetzt bitte schleunigst nachholen.....

TheYassin
Fragesteller

ich Dachte das Gefühl geht über Nacht weg....

Geh umgehend zum Arzt. Alles weitere und ob du dein Abi richtig machen kannst - erfährst du dort!

Selbst, wenn es hier Ärzte gäbe, würde sich keiner zutrauen, eine Ferndiagnose durchzuführen. Für einen Arzt könnte das dann fatal enden.

Herfried1973  11.09.2019, 14:18

Du kannst durchaus eine Diagnise stellen. Schwere Gehirnerschütterung. Um eventuelle Einblutung abzuklären und zur Verhinderung negativer Folgen durch die Verletzung braucht es Arztbesuch. Und Medikamente. Und vermutlich Krankschreibung, Bettruhe...

Und das gehört auch angezeigt. Auch dafür ist genaue Feststellung der Verletzung wichtig.

TheYassin
Fragesteller
@Herfried1973

Ja aber ich will es nicht anzeigen und ich will auch nicht das der Arzt es macht deshalb weiß ich nicht ob ich gehen soll... vielleicht geht dieses Gefühl ja nach ein paar Tagen weg

Herfried1973  11.09.2019, 14:25
@TheYassin

Ja, dann SSKM. Vielleicht gehts weg, vielleich passiert eine Spätfolge und du kratzt ab, oder liegst ein Leben lang sabbernd im Bett. Wenn du eh keine Ratschläge willst, warum fragst du???

Ich frage z.B. nicht, wenn ich eine Verletzung wie Bänderriss hab, und das selber auskurieren kann. ...

TheYassin
Fragesteller
@Herfried1973

Ja okay ich gehe vllt heute zum Arzt aber ich sag ihm einfach nur mir wurde schwarz vor Augen und ich bin hingeknallt und nicht die eigentliche Geschichte

Herfried1973  11.09.2019, 14:31
@TheYassin

Sag ihm, dass du ausgerutscht bist. Denn sonst hats gleich andere Verdachtsmomente. Auüer es wird die regelmäßig schwarz vor Augen, dann ists ok, es zu sagen.

Und lebe damit, dass du einen brutalen Gewalttäter schützt. Mit festem Gegenstand auf den Kopf ist nicht witzig. ...und dass der es bei dir auch wieder mal machen wird.

TheYassin
Fragesteller
@Herfried1973

ja Okay ich sage ich bin ausgerutscht. Ich hoffe mal es ist nichts ernstes

TheYassin
Fragesteller
@Herfried1973

Noch eine Frage was wenn der sagt wie bist du ausgerutscht, ich meine es liegt ja noch kein Eis. Soll ich sagen ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie oder warum aber ich weiß das ich irgendwie ausgerutscht bin

Man bemerkt den Schaden deutlich. Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.