Muskelkaterähnliche Schmerzen nach Sturz

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es sind inzwischen einige Tage vergangen, ich hoffe, Du hast einen Arzt aufgesucht. Es ist / war ganz sicher kein Muskelkater, der kann durch einen solchen Vorfall nicht entstehen. Verletzungen im Nacken / Genick sind grundsätzlich gefährlich. ist dort ein Wirbel beschädigt, droht Lebensgefahr. Darum dann grundsätzlich zum Arzt. Viele Querschnittslähmungen hätten so vermieden werden können. Ich wünsche Dir gute Besserung.

deniesel 
Fragesteller
 27.12.2012, 19:05

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich war sowohl bei einem Arzt als auch bei einem Chiropraktiker. Habe erfahren, dass die Wirbelsäule durch den Sturz wohl gestaucht und die Muskeln traumatisiert wurden. Ein paar Wirbel waren verschoben und sitzen nun wieder richtig, gebrochen war zum Glück nichts. Das Ziehen am Hals merke ich schon noch, behandle es allerdings täglich mit Salbe und hoffe, dass es bald verschwunden sein wird. Und die Stauchungen und Blutergüsse rund ums Steißbein werden auch langsam besser. Ich glaub, aus dem Gröbsten bin ich raus! Danke für die Genesungswünsche und die Antwort!

kami1a, UserMod Light  27.12.2012, 19:07
@deniesel

Sehr gut, alles sehr vernünftig!

ooh am hals solche schmerzen zu haben kann gefährlich sein. geh in die notaufnahme und lass es nachschauen. gute besserung

deniesel 
Fragesteller
 22.12.2012, 01:50

danke. wegen der kopfschmerzen war ich ja schon bei meiner hausärztin, hab bettruhe verordnet bekommen, was ich auch einhalte. meinst du denn diese muskelschmerzen sind auch gefährlich? das mit der gehirnerschütterung versteh ich ja..danke für die antwort!

MissStress  22.12.2012, 01:54
@deniesel

ich denke schon das es notwendig ist bei schmerzen in der wirbelsäulen gegend nochmal zum arzt zu gehen , geh lieber auf nummer sicher

Geh lieber mal zum arzt denn das hört sich nicht gerade gut an.

deniesel 
Fragesteller
 22.12.2012, 01:53

war ich schon. hab da aber eigentlich nur über die gehirnerschütterung gesprochen. die muskelschmerzen hatte ich jetzt nicht als so schlimm erachtet ?!

Sofort einen Artzt aufsuchen!

Kommt alles vom Sturz Der ganze Körper wurde ja in Mittleidenschaft gezogen.