Gehirnentzündung wenn es sehr kalt draußen ist

11 Antworten

...eine Bekannte hatte einmal nach einem Friseurbesuch (sie ist mit noch feuchten Haaren ohne Kopfbedeckung nach Hause gegangen) durch Wind und Kälte eine schwere Nervenentzündigung bekommen. Eine halbseitige Gesichtslähmung war die Folge. War nicht lustig, anzusehen.... - Aber sowas ist sehr, sehr selten. LG

Von Nässe und Kälte wird man nicht krank; dazu gehören allemal Erreger.

Ich glaube nicht. Aber eine Erkältung ist schon möglich. Eine Kopfbedeckung wäre angebracht.

Hallo,

meist folgt eine Stirnhöhlenentzündung.

Gruß

Nässe und Kälte könnten Ausloeser für manche Krankheiten sein.