Gehirn Transplantation für jeden?

3 Antworten

Vielleicht ist es deine Lebensaufgabe (Schicksal?) zu erforschen wie dies zb durch luzides Träumen (also nicht operativ) möglich wäre bewußt zu erleben. Schön wäre es würdest du dieses Thema auf einem wissenschaftlichen Niveau erforschen und über deiner Erkenntnisse Bücher schreiben, damit andere Interessierte darüber lesen können. Ich schreibe dies, weil ich mich nicht expliziet dafür interessiere in einen anderen Körper zu wechseln, aber mich luzides Träumen interessiert, ich dabei aber festgestellt habe, dass es darüber kaum echte wissenschaftliche Abhandlungen gibt - was ich schade finde, da wir Menschen ja etwa Eindrittel unseres Lebens im Schlaf verbringen.

WasGucke  09.09.2022, 02:59

😂

GrandVoyager  09.09.2022, 03:03
@WasGucke

Ja, ich weiß schon das viele zu dieser Uhrzeit geistig überfordert sind.

Torben45
Fragesteller

Das finde ich eine tolle Idee, ich werde es aufjedenfall im Luziden Traum verfeinern, vielleicht erforschen ich es dahingehend genauer. Danke

"Haltet" statt "hält", bitte.

Das Gehirn ist nun mal die komplexeste Struktur eines menschlichen Organs, und von dessen "Kopiermöglichkeit" sind wir viele Lichtjahre entfernt.

Es wird also beim Träumen bleiben.

Ich lese daraus den Wunsch: als Mann im Frauenkörper zu erfahren, wie sich Sex für eine Frau anfühlt, um dann zu wissen wie der Mann eine Frau sexuell erregen kann und ein angenehmer erfüllter Orgasmus herbeigeführt werden kann. Dazu wären dann 100 oder mehr Wechsel nötig, da jeder Mensch seine eigene Sexualität hat und nicht immer dasselbe zur Befriedigung führt. Dafür gibt's die Mittel der Kommunikation und gehe davon aus dass dein Gegenüber den gleichen sexuellen Spass hat wie du, ansonsten reden und zeigen hilft.

Gehirntransplantation ist nicht empfehlenswert, da jedes Gehirn an dem Körper angepasst ist. Es gibt immer noch Abwehrreaktionen des Immunsystems für die es noch kein Rezept gibt. Der zweite Körper müsste am Leben erhalten werden.